Der Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden hat jetzt die Kommunale Wärmeplanung beschlossen. Dafür wurde die aktuelle Wärmeversorgung untersucht sowie Potenziale erneuerbarer Energien und nutzbarer Abwärme analysiert. Basierend darauf wurde ein Zielszenario für die Wärmeversorgung 2045 entwickelt. Es wurden unter anderem Fernwärme, Wärmepumpen, Thermalwasser sowie industrielle Abwärme und Geothermie betrachtet. Die Kommunale Wärmeplanung sei ein zentraler Baustein, damit Wiesbaden bis 2045 klimaneutral werden könne, so Bürgermeisterin Christiane Hinninger.
Der Magistrat hat die Kommunale Wärmeplanung abgeschlossen
25.06.202610:34 Uhr

Das könnte dich auch interessieren
Auf Sendung
Antenne Wiesbaden Chartshow
17:00 - 19:00
Stronger
Kelly Clarkson
Webradio ►
Hier geht´s direkt zum PlayerSchlagwörter
Aktuellste Meldungen
Blitzer
Derzeit sind keine Blitzer gemeldet. Wir wünschen eine sichere Fahrt!Blitzer melden!





