Finanzamt Hessen hat erste Vorschläge für Steuererklärung

Das Finanzamt in Hessen hat rund 212.000 Bürgerinnen und Bürgern einen Vorschlag für ihre Steuererklärung zugeschickt. Damit hat das Land die erste Phase des Pilotprojekts „Die Steuer macht das Amt“ erfolgreich abgeschlossen. Das hat das Finanzministerium in Wiesbaden mitgeteilt. Ursprünglich war das Angebot für etwa 200.000 Menschen geplant gewesen. Wer den Brief erhalten hat, kann den Vorschlag per QR-Code oder Antwortformular bis Ende Juli annehmen. Wer keinen Vorschlag bekommen hat und zur Abgabe verpflichtet ist, muss die Steuererklärung weiterhin selbst einreichen. Die Frist dafür läuft noch bis Ende Juli.

Das könnte dich auch interessieren