Das Hessische Staatstheater Wiesbaden bekommt eine neue Geschäftsführung. Thomas Eisenträger wird ab Oktober neuer Geschäftsführender Direktor des Hauses. Das haben das hessische Kulturministerium und die Stadt Wiesbaden mitgeteilt. Derzeit arbeitet Eisenträger noch als Verwaltungsleiter am Theater und Orchester Heidelberg. In Wiesbaden soll er künftig gemeinsam mit den Intendantinnen Dorothea Hartmann und Beate Heine die Bühnenleitung bilden. Man sei sich sicher, dass die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Wiesbadener Staatstheaters bei Eisenträger in guten Händen seien, so Kulturdezernent Dr. Hendrik Schmehl.
Thomas Eisenträger wird ab Oktober neuer Geschäftsführender Direktor des Hessischen Staatstheaters
28.05.202610:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren


Löschfahrzeug kollidiert mit PKW
13.11.2025
Ladendieb versprüht Reizgas
25.04.2025
Auf Sendung
Antenne Wiesbaden Chartshow
17:00 - 19:00
Gangsta's Paradise
Coolio,L.V.
Webradio ►
Hier geht´s direkt zum PlayerSchlagwörter
Aktuellste Meldungen
Blitzer
Derzeit sind keine Blitzer gemeldet. Wir wünschen eine sichere Fahrt!Blitzer melden!


