Die Stadt Wiesbaden bedankt sich zum Tag der Kinderbetreuung bei Fachkräften in Kitas und der Kindertagespflege. Kindertagesbetreuung schaffe frühe Chancengleichheit, Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem, heißt es in der Meldung weiter, sei sie für viele Familien eine zentrale Voraussetzung, um Alltag, Familie und Beruf verlässlich miteinander zu vereinbaren. Die Anforderungen an die Arbeit in Kindertagesstätten und in der Kindertagespflege sei in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Neben der pädagogischen Arbeit gehören auch Elternarbeit, Dokumentation sowie die Begleitung vielfältiger individueller Lebenslagen zum Alltag in Kindertagesstätten.
Die Stadt sagt Danke an Fachkräfte in Kitas und Kindertagespflege
12.05.202610:43 Uhr

Das könnte dich auch interessieren


Löschfahrzeug kollidiert mit PKW
13.11.2025
Ladendieb versprüht Reizgas
25.04.2025
Auf Sendung
Antenne Wiesbaden Chartshow
17:00 - 19:00
Out Of The Dark
Falco
Webradio ►
Hier geht´s direkt zum PlayerSchlagwörter
Aktuellste Meldungen
Blitzer
Derzeit sind keine Blitzer gemeldet. Wir wünschen eine sichere Fahrt!Blitzer melden!


